Nachrichten

von Dirk Tummes

Corona-Pandemie

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

aufgrund der Corona-Pandemie ist es uns ein Anliegen, Ihren Besuch in unserer Praxis sicher zu gestalten.

Neben einer Intensivierung der Desinfektion von möglichen Übertragungsquellen, wie z.B. Türklinken, haben wir uns zu weiteren Maßnahmen entschieden:

Wir bieten Ihnen an, den Aufenthalt in unserer Praxis so kurz wie möglich zu halten. Wenn es Ihnen gut geht und Sie keine Beschwerden haben, die einen Arztkontakt notwendig machen, kann die Besprechung von Blutwerten und anderen Untersuchungsergebnissen, z.B. CT-Befunden, per Telefon erfolgen. Das bedeutet, dass Sie nach einer Blutabnahme ohne Wartezeit wieder nach Hause gehen können bzw. zur Befundbesprechung nicht extra in unsere Praxis kommen müssen.

Wenn ein Arztkontakt notwendig ist und dies zu einer längeren Wartezeit führt, können Sie sich gerne in Praxisnähe, z.B. in Ihrem Auto, aufhalten. Bitte klären Sie mit unseren Mitarbeiterinnen ab, wann Sie wieder in der Praxis anwesend sein sollen.

Bitte erscheinen Sie zur vereinbarten Uhrzeit und nicht deutlich vor dem Termin. Nehmen Sie in einem der beiden Wartezimmer Platz, das leerer erscheint und halten Sie einen möglichst großen Sitzabstand zu Mitpatienten.

Bitte kommen Sie alleine ohne Begleitperson in die Praxis, wenn dies ihr Gesundheitszustand zulässt.

Elektive Nachsorgetermine bitten wir bei Beschwerdefreiheit zu verschieben.

Nochmals dürfen wir darum bitten, dass Patienten mit Infektionssymptomen wie Fieber und Husten zuerst telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen und die Praxis nicht direkt aufsuchen.

Wir wünschen uns, dass Sie sich auch weiterhin sicher und „herzlich Willkommen“ in unserer Praxis fühlen!

Ihr W8-Praxisteam